Hallo liebe Bewohner Coadales!
Ich, Lola, suche hiermit feierlich nach Unterstützung für die Administration und Moderation des Forums. Damit aus dem "Team" auch ein "Team" wird, wenn ihr versteht was ich meine ;3 Explizit suche ich auf jeden Fall
einen Co-Admin, der ebenso viel Lust auf die Geschichte hier hat wie ich! Wenn sich noch weitere helfende Hände finden lassen, würde ich auch noch
1 - 2 Moderatorenplätze vergeben. Das Forum ist ja noch sehr klein, daher eilt es mit der Suche nicht. Man darf sich ruhig erst mal einleben und sich das Forum in Ruhe anschauen. Doch falls jemand schon von Anfang an mit dabei sein mag, ist das natürlich auch cool! ^-^ (Frei nach dem Prinzip: Alles kann, nichts muss c: )
Anforderungen:• Die wohl wichtigste Anforderung ist, dass man sich zuerst einmal mit
dem Einleitungstext der Teambeschreibung identifizieren kann. Die dort genannten Punkte sprechen dich an? Super, dann bist du auf dem besten Weg perfekt ins Team zu passen :3
• Ebenfalls unheimlich wichtig ist ein
ehrliches Interesse an der Storyline und das man
Zeit mitbringt. Natürlich meldet man sich bei einer stressigen Zeit einfach ab und selbstverständlich gibt es auch mal einen Tag, an dem man nicht online kommen kann. Aber es ist mir wichtig Personen im Notfall schon innerhalb von einer Woche erreichen zu können und das man doch auch regelmäßig ins Forum schaut xP
• Sehr schön wäre es, wenn man
Kreativität und
Ideen mitbringt. Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge und es wäre super, wenn wir gemeinsam die Geschichte des Forums voran treiben können. Sei das nun über das Conpendium oder über Plots.
• Kein Muss, aber ein Vorteil wäre es, wenn Discord vorhanden ist oder erstellt wird. Ich versuche darüber einen Forenchat zu gestalten. Alternativ kann ich als Austauschbasis aber auch Skype anbieten. Ich fände es auf jeden Fall super, wenn wir auch mal Quatschen können! (Und nicht nur schreiben xD)
• Alles weitere wie Erfahrung, Designkenntnisse, usw. sind mir bei Weitem nicht so wichtig, wie das man sich gut versteht oder auch mal unterschiedlicher Meinung sein kann. Es besteht also keinerlei Pflicht das mitzubringen - wobei ich mich sicher auch nicht quer stelle, wenn jemand mir mit schöneren Grafiken oder tolleren Codes unter die Arme greifen möchte. (Es wäre natürlich sehr schön, wenn man zumindest grob weiß wie Forumieren funktioniert oder etwas RPG-Erfahrung mitbringt. Ich meine damit, dass ich auch offen bin Dinge zu erklären und auch Personen mit geringerer Erfahrung nicht von vorne herein ausschließen möchte ;3)
Aufgabenbereiche:• Charakterbogenkontrolle /-Annahme.
• Userbetreuung, Fragebeantwortung, usw.
• Überwachung, dass sich an die Regeln gehalten wird.
Diese drei Hauptaufgabenbereiche teilen wir uns natürlich! Alles weitere kann nach Vorlieben verteilt werden. Wer also bestimmte Aufgaben gern übernimmt, kann dies auch tun. Wir besprechen das dann einfach und sehen, wie man es gerecht aufteilen kann. Gerade mit dem Co-Admin könnte ich mir gut vorstellen, dass wir uns einfach alles teilen ;3
Moderatoren wirken auch bei den drei Hauptaufgaben mit. Sie können sich neben diesen ebenfalls noch eine gemochte Aufgabe aussuchen. Das ist dann der Person und ihrem Zeitmanagement überlassen.
Wurde dein Interesse geweckt? Dann
schreib mir einfach eine unverbindliche PN mit deinen Vorstellungen, Ideen und Fragen! Ich freue mich schon darauf!